News

Dezember 2017

Ein wieder spannendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Die Erweiterung des Portfolios trägt bereits erste Früchte und die Right Point kann damit auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, das wir mit einer positiven Geschäftsentwicklung abzuschließen. Hierfür möchten wir uns bei allen Kunden und Partnern ganz herzlich bedanken und freuen uns auf ein starkes neues Jahr 2018.

Das Team von RIGHT POINT wünscht allen Kunden, allen Noch-nicht-Kunden und Partnern wunderbare Weihnachten und einen guten Start in ein großartiges neues Jahr.

 

Allen die zum Jahresausklang noch ein paar Impulse für den erfolgreichen Vertrieb in 2018 suchen, sei dieser Beitrag empfohlen: hier klicken

 

November 2017

Am 21.11. setzten wir unsere Meetup-Reihe fort – diesmal in den Räumen der softgarden E-Recruiting GmbH. Andreas Eisemann, VP Sales, diskutierte mit den Teilnehmern die optimale Verzahnung von Vertrieb und Marketing auf Basis der Erfahrung mit der SaaS-Lösung von softgarden. Die Teilnehmer konnten erfahren wie moderner Vertrieb mit allen Komponenten die dazu gehören (Content-Marketing, Social-Marketing, Kampagnen, SEO, SEM, Cold-Calling, etc.) funktioniert und was wie in welcher Kombination erfolgreich ist.

Die Resonanz hat gezeigt, dass wir die Reihe auch in 2018 fortsetzen werden.

 

Oktober 2017

Das neue Release von POINTMAN.4S konnte an Kunden ausgeliefert werden. Der Schwerpunkt der Erweiterung lag diesmal vor allem auf den Bereichen Reporting, Beziehungs- und Opportunitymanagement.

 

August & September 2017

Wenn der Sommer kommt, dreht unsere Entwicklung richtig auf. Allein im Juli+August konnten mehr als zwei Dutzend neue Feature und Funktionen fertiggestellt werden. POINTMAN.4S wächst und entwickelt sich nach Plan weiter.

Der Sommer geht zu Ende und wir konnten am 14.09. mit dem spannenden Referenten Peter Dibbern im Quartier Zukunft der Deutschen Bank einen guten Auftakt für die kommenden Monate setzen. Aufgrund des positiven Feedbacks werden wir die Veranstaltungsreihe „B2B Vertrieb erfolgreicher machen“ weiter fortführen und auch weiterhin vor allem über die Plattform www.meetup.com organisieren.

Zudem konnten neue Kunden von Right Point begeistert werden – zur gegebener Zeit werden wir an dieser Stelle mehr hierzu veröffentlichen.

 

Juli 2017

Nach einem erfolgreichen Auftakt im Mai 2017 setzen wir unsere Veranstaltungsreihe unter dem Motto „B2B-Vertrieb erfolgreicher machen“ im Juli fort.

Nächster Termin ist am 14.09.2017 ab 17 Uhr.

Themen diesmal: Leadgenerierung, Leadmanagement und erfolgreiche Verzahnung mit dem Vertrieb.

Weitere Informationen findet man auf der Meetup-Plattform hier.

Jeder kann sich kostenfrei anmelden und wird automatisch über neue Veranstaltungen informiert.

 

Juni 2017

Man kann viel Spannendes und Interessantes rund um das Thema B2B-Vertrieb erfahren, wenn man sich damit wie wir tagtäglich beschäftigt. Dieses Wissen und mehr möchten wir teilen. Dafür haben wir eine Webseite erstellt: www.rightsales.de

Wir freuen uns, wenn wir dies mit Kunde, Interessenten und Gleichgesinnten teilen können.

Mai 2017

Wir haben kontinuierlich Kontakt mit den unterschiedlichsten Unternehmen und Vertriebsabteilungen. Dabei begegnen uns, zwar selten, aber wieder Unternehmen, die im Bereich Vertrieb und Marketing Außerordentliches leisten. Wir haben uns entschlossen, diese Unternehmen bzw. Personen und vor allem deren Erfahrung einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Wir beschäftigen uns tagtäglich mit dem Thema B2B-Vertrieb und sehen daher quasi jeden Tag wie groß der Nachholbedarf hier noch bei den meisten Unternehmen ist.

Am 22.05.2017 war daher die erste Veranstaltung dieser Art. Dieses mal noch von uns als erster „Testballon“ gestaltet. In Zukunft werden wir unsere Kontakte nutzen, um spannende Best-Practise-Beispiele zu teilen. Hierzu hat unser Geschäftsführer, David Ender, auf meetup.com eine Gruppe gegründet, der sich alle Interessierten anschließen können: hier klicken

 

April 2017

Nach einem guten Start in das Jahr 2017 konnten wir zu Beginn des zweiten Quartals 2 neue Kunden gewinnen. Sobald die Projektphase abgeschlossen ist, werden wir über diese Referenzkunden ausführlicher berichten.

Ebenfalls im April waren wir wiederholt auf der Hannover Messe präsent. Neue Interessenten und spannende Gespräche beweisen uns wiederholt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.

 

März 2017

Nach der CeBIT ist vor der CeBIT. Wie jedes Jahr, waren wir auch diesmal auf der CeBIT präsent. Viele spannende Gespräche mit Kunden und Interessenten zeigen, dass die Auseinandersetzung mit der erfolgreicheren Ausrichtung des Vertriebs topaktuell ist.

Auch im März konnten wir wieder spannende Neukunden gewinnen, freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf baldige spannende Anwenderberichte, die wir teilen werden.

 

Februar 2017

Quasi als Fortsetzung des Artikels in der acquisa (01 / 2017) erschien online ein Interview von Herrn Kreuzer und David Ender mit der acquisa unter der Überschrift „Fehlendes Wissen über den Kunden verschwendet Ressourcen im Vertrieb“, dass Sie hier finden.

 

 

Januar 2017

Nach dem wir in 2016 die Entwicklung von POINTMAN.4S entscheidend vorantreiben konnten, freuen wir uns, mit voller Kraft und neuen Projekten und Kunden ins neue Jahr zu starten.

Wir wünschen unseren Kunden und Geschäftspartnern einen erfolgreichen Start in ein wunderbares 2017.

 

Dezember 2016

In der aktuellen Ausgabe der acquisa (01 / 2017) erschien folgender Artikel gemeinsamer von Siegfried Kreuzer und David Ender:

„Transparenz wagen“

In diesem Beitrag gehen wir dem Thema auf die Spur, wieso Bauchgefühl und Erfahrung schon lange nicht mehr für erfolgreichen Vertrieb ausreichen und wie man seinen Vertrieb weiterentwickeln sollte, um in Zukunft erfolgreicher zu sein.

Auch wenn die Sichtweise des Vertriebs auf die Komponenten Bauchgefühl und Erfahrung nachvollziehbar ist, so sollte auch das Management einmal in Ruhe darüber nachdenken, ob es hilfreich ist, einfach so weiter zu machen wie bisher.

Wir freuen uns, wenn wir mit diesem Beitrag den einen oder anderen Denkanstoß liefern können.

Zum Download des Artikels hier klicken.

 

November 2016

In der aktuellen Ausgabe der acquisa (11-12 / 2016) widmen wir uns unter dem Titel „Einfach besser werden“  einem Grundproblem in den heutigen Vertriebsabteilungen: der falschen Informationserfassung und Verarbeitung im Vertrieb.

Informationen sind die Basis für jede Entscheidung. Gerade der deutsche Mittelstand arbeitet trotz Hilfsmitteln wie CRM-Anwendungen nicht viel anders als vor 20 Jahren. Man behilft sich mit groben Kennzahlen und verschenkt unglaublich viele Chancen. Einfache Veränderungen könnten schon helfen, den Vertrieb erfolgreicher zu machen und die Steuerung und Planung zu verbessern.

Das ist eines der Kernthemen, die wir mit POINTMAN.4S adressieren und so Unternehmen helfen, besser und erfolgreicher zu werden.

Zum Download des Artikels hier klicken.

 

Oktober 2016

Am 04.10.2016 konnten wir auf der Messe „IT & Business“ im Rahmen des Marketing-Forums unser Kernthema unter dem Titel „Das Ende von Bauchgefühl – Vertrieb in 2016“ vorstellen und in einer spannenden Diskussion mit dem Publikum diskutieren. Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen interessierten Zuhörer.

Den gesamten Vortrag können Sie sich hier ansehen. Über Feedback freuen wir uns immer.

 

Juni / Juli 2016

Mit dem gestiegenen Reifegrad unseres Produkts bieten wir nun auch neue Testszenarien an. Sprechen Sie uns einfach darauf an und nutzen Sie die Möglichkeiten, die wir Ihnen ab Juni 2016 bieten.

 

Mai 2016

Unser Produkt wächst und erschließt nun unseren Kunden neue Potentiale auch in der Arbeit mit Partnern. Das Partnermanagement bzw. die vertriebliche Zusammenarbeit mit Partnern gegenüber Kunden erhöht in der Regel gerade für Hersteller den Aufwand in der Vertriebskoordination erheblich. Wir unterstützen unsere Kunden durch entsprechende Funktionen den gemeinsamen Informationsaustausch zu verbessern, die Pipeline mit Partnern valider zu machen und die Steuerung wesentlich zu verbessern.

Aber wie immer: statt vieler Worte am besten für einen Webcast anmelden und live erleben!

Hier geht es direkt zur Anmeldung: Webcast

 

April 2016

Erfolgreicher Vertrieb in 2016 kann nicht mehr nur allein auf Basis von Bauchgefühl funktionieren. Zu diesem Thema haben wir auf dem Dialog-Fachforum 2016 in Dresden einen Vortrag gehalten. Die Welt hat sich in den letzten 10-15 Jahren wesentlich verändert – vor allem auf der Kundenseite. Die Kunden sind besser informiert und handeln entsprechend. Der Vertrieb muss da endlich mitziehen. Wir sind der Meinung, dass dies mit strategischem Beziehungsmanagement perfekt funktionieren kann. Früher und gezielter agieren und den Kontakt zum Kunden zum eigenen Wettbewerbsvorteil nutzen. Unsere Antwort ist einfach: POINTMAN.4S

 

März 2016

Wir freuen uns, unseren Kunden die nächste Entwicklungsstufe präsentieren zu können. Ein neues Release von POINTMAN.4S wurde fertiggestellt und enthält viele neue Funktionen, wie erweiterte Möglichkeiten für das Beziehungsmanagement, neues Dashboard für die Pipeline-Steuerung auf Basis strategischem Beziehungsmanagements und eine überarbeitete neue Verwaltung von Opportunities. Und selbstverständliche wurde der Kern unseres Tools, die Buying Center-Analyse auf ein neues Niveau gehoben.

 

Februar 2016

Die DATA-team GmbH aus Leipzig wird Kunde der Right Point. Das Besondere ist, dass DATA-team den Fokus auf öffentliche Kunden hat und die Vertriebsarbeit hier wesentlich durch unser Tool POINTMAN.4S langfristig unterstützt wird.

DATA-team hat den Unternehmensschwerpunkt als Applikationsanbieter auf den Bereich des Forderungsmanagement (avviso) und ist mit 800 Kunden v.a. im öffentlichen Bereich ein Key-Player dieses Marktes.

Mehr über DATA-team erfahren Sie hier

 

Januar 2016

Die Right Point IT GmbH startet mit neuer Kraft ins neue Jahr und kann gleich im ersten Monat 3 weitere Neukunden begrüßen.

 

Dezember 2015

Wir blicken auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2015 zurück und freuen uns bereits auf 2016. Ein großes Dankeschön an unsere Kunden und das Team von Right Point, die das ermöglichen.

Wir wünschen allen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Freunden von Right Point wunderbare Feiertage und ein gesundes neues Jahr.

 

November 2015

Right Point stellt sich – Teilnahme am Matching des Business Angels Club Berlin-Brandenburg

Am 12. November 2015 durfte das Team der Right Point das Unternehmen und Produkt POINTMAN.4S vor den Business Angeln des BACB und weiteren Gästen im Rahmen eines Matching vorstellen. Neben 3 weiteren Unternehmen ging es darum, Unterstützer für das weitere Wachstum zu gewinnen.

Hier finden Sie den Bericht auf der Seite des BACB:

 

Oktober 2015

Erfolgreiche Teilnahme an der Messe IT & Business 2015 in Stuttgart

Unser erster Messeauftritt war ein voller Erfolg. Neben festen Terminen konnten auch viele neue Kontakte generiert werden. Das Feedback von Interessenten und potentiellen Kunden bestärkt uns, auf dem richtigen Weg zu sein.

Neben dem Messestand hatten wir auch die Möglichkeit, uns im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Vertretern von SAP, SugarCRM und Sybit GmbH zu präsentieren und das Thema „Von Customer Relationship zu Customer Engagement“ gemeinsam zu diskutieren. Die gesamte Diskussion können Sie sich hier ansehen.

 

Neuer Referenzkunde – Entgeld und Rente AG, Langenfeld

Seit Oktober 2015 nutzt auch die Entgeld und Rente AG POINTMAN.4S für ihre tägliche Vertriebsarbeit und den internen Informationsaustausch über Vertriebsprojekte.
Wir freuen uns, mit der E&R einen weiteren spannenden Kunden gewonnen zu haben und dabei zu helfen, den Vertrieb weiter in der strategischen Vertriebsarbeit zu stärken.

Entgeld und Rente AG

September 2015

„Alles richtig gemacht und wieder nur ‚zweiter Sieger‘?“

Artikel erschienen im CHEFBÜRO  IT- & Business-Magazin für Führungskräfte
Ausgabe 05.2015 – Hier geht es zum Artikel

Und hier zur Gesamtausgabe auf www.chefbuero.de

August 2015

RIGHT POINT ab 29.September auf der Messe IT & Business 2015 in Stuttgart

Auf der diesjährigen Messe IT & Business 2015 können Sie vom 29.09 bis 01.10.2015 POINTMAN.4S live an unserem Messestand F.45 erleben. Vereinbaren Sie einen Termin: rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Email an info@rightpoint.de.

Oder kommen Sie doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

RZ_IT_Business_Logo_4C_UD_de

Juli 2015

Wir begrüßen die neuen Anwender von FRANKENRASTER

Wir freuen uns, dass sich FRANKENRASTER für POINTMAN.4S entschieden hat! Die FRANKENRASTER GmbH ist ein etablierter und qualitätsorientierter Dienstleister mit Fokus auf die Bereiche Scannen, Lagern und Aktivieren von Dokumenten. Mit POINTMAN.4S soll der strategische B2B-Vertrieb weiter optimiert und verbessert werden.

Logo_Frankenraster_2015

Juni/Juli 2015

„Schon mal über Ihre Beziehungen nachgedacht?“
Artikel erschienen im DOK.Magazin 3.2015 – Hier geht es zum Artikel

Juni 2015

Neuer Referenzkunde – TIMETOACT GROUP, Münster

Im Juni 2015 wurde bei der TIMETOACT GROUP am Standort Münster die Einführung von POINTMAN.4S erfolgreich abgeschlossen. Die Münsteraner Mitarbeiter haben den Fokus auf Business Intelligence-Projekte sowohl in der Privatwirtschaft, wie auch der öffentlichen Verwaltung. Entsprechend komplex sind nicht nur die Projekte selbst, sondern auch die Akquise neuer Projekte. Die Lösung der Right Point soll daher die Vertriebsarbeit und die Vertriebssteuerung erleichtern, damit in Zukunft noch mehr spannende Projekte bei Kunden initiiert, gewonnen und umgesetzt werden können.

logo_TIMETOACT_4c

Mai 2015

Right Point gewinnt Ratiodata als neuen Kunden

Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH, ehemals ein Unternehmen der GAD-Gruppe und mittlerweile eine Gesellschaft der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG, führt das Produkt POINTMAN.4S flächendeckend im Vertrieb ein. Damit will das Systemhaus und IT-Dienstleister die positiven Effekte aus  einem systematischen Beziehungsmanagement erfolgreich und nachhaltig im Vertrieb nutzen.

Logo Ratiodata 4c

April 2015

Auszeichnung für POINTMAN.4S in der Kategorie CRM als BEST OF 2015

Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. Die Experten-Jury zeichnet in der Kategorie CRM das Produkt POINTMAN.4S mit dem Prädikat BEST OF 2015 aus.

dfc69ee4c48a622e2bcda2c3d2a219d0