Der Erfolgreiche Start mit Ihrer Zulässigen Vertriebssoftware POINTMAN.4S

Ein erfolgreicher Start mit Ihrer Vertriebssoftware POINTMAN.4S

Inhalt des Artikels

Teilen Sie den Beitrag:

Share on linkedin
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Der B2B-Vertrieb ist ein langwieriger und komplexer Prozess, welcher viele verschiedene Akteure einbindet. Dabei kommt es u.a. darauf an, in den richtigen Situationen, zu den richtigen Personen, die richtigen Informationen zu übermitteln. Das Vorgehen des Vertriebs ist in diesem Prozess oft unstrukturiert, wodurch das volle Potential nicht genutzt wird.

Mit unserer Vertriebssoftwarelösung POINTMAN.4S für komplexe B2B-Situationen, können Sie Ihre Vertriebsprozesse in allen Vertriebszyklen optimieren und damit Ihre Abschlusswahrscheinlichkeiten steigern und die Kosten pro Kunden verringern. Die Software ist Ihr Tool, um den Vertrieb zielgenau zu steuern und automatisch Einschätzung der Kundensituation zu erhalten.

Um den richtigen Umgang und die Einarbeitung mit POINTMAN.4S zu erleichtern, dient die folgende Guide-Serie. Mit ihr werden die wichtigsten Funktionen der Software übersichtlich vermittelt und mit Beispielen konkretisiert.

 

Das Menü auf einen Blick

Im Folgenden wird die Übersicht der Software erklärt, um die benutzerfreundliche Navigation zu erläutern.

Benutzerfreundliche Navigation von POINTMAN.4S

 

Nachdem Sie sich mit Ihren bereitgestellten Kundeninformationen eingeloggt haben, werden Sie mit der oben veranschaulichten Übersicht begrüßt. Das Menü dient als Navigationscenter für die Anwendung, um schnellen Zugriff aller Funktionen zu ermöglichen.

 

Die benutzerfreundliche Navigation und Ihre Funktionen

1. Home Button

Der Home Button dient zur schnellen Navigation auf die Übersichtsseite und ist mit dem RIGHT POINT-Logo symbolisiert.

 

2. Contact Screen

Der Contact-Screen dient der Organisation in der Zusammenarbeit mit den Kontakten Ihrer Kunden.

 

3. Beziehungsmanager

Hier könne Sie nach bestimmten Personen oder Firmen suchen, sich über die Details informieren, diese gegebenenfalls jene ändern oder erweitern. Zudem werden hier Beziehungsnetzwerke abgebildet. (Mehr dazu in einem der folgenden Guides)

 

4. Opportunity Manager

Der Opportunity Manager erlaubt die Übersicht und den Zugriff auf die erstellten Opportunities. Dies erlaubt einen Überblick über den Status der Opportunity und viele weitere Funktionen. (Mehr dazu in einem der folgenden Guides)

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

Erhalten Sie die neuesten Artikel, besondere Angebote und weitere hilfreiche Insights mit unserem E-Mail Newsletter. Monatlich wird Ihnen eine Auswahl der besten Artikel und weiteren interessanten Inhalten zusammengestellt. Somit bleiben Sie auf dem neuesten Stand im Punkto komplexer B2B-Vertrieb, Digitalisierung und Datenanalyse und Ihrem Konkurrenten immer einen Schritt voraus.

Illustration B2B Vertrieb Newsletter

5. Dashboard

Das Dashboard veranschaulicht den allgemeinen Vertriebserfolg des Unternehmens und beinhaltet informative und übersichtliche Statistiken zu den verschiedensten Kennzahlen. Dies unterstützt die strategische Vertriebsleitung und die Unternehmensführung . (Mehr dazu in einem der folgenden Guides)

 

6. Opportunity anlegen

Mit diesem Button können Sie problemlos und effizient neue Opportunites für den Vertrieb anlegen. (Mehr dazu in einem der folgenden Guides)

 

7. Sprachauswahl

Über die Sprachauswahl können Sie die Sprache von POINTMAN.4S festlegen.

 

8. Administrationsmenü

Mit dem Dropdown Menü können Sie aus folgenden Aktionen wählen:

Dropdown Administrationsmenü POINTMAN.4S

 

  • Accounts: Hier erhalten Sie einen Überblick über die jeweiligen Nutzer der Software und können gegebenenfalls auch Änderungen vornehmen oder neue Nutzer hinzufügen.
  • Admin: Hier erhalten Sie verschiedenste Zugriffsoptionen für den Administrationsuser, von der Einstellung des Opportunity Managers bis hin zur Verwaltung der Salespläne. Dies ermöglicht eine einfache Personalisierung der Software an die Wünsche und Bedürfnisse des Unternehmens und des Vertriebsteams.
  • Benachrichtigungen: Hier können Sie die Benachrichtigungen per E-Mail verwalten.
  • Hilfe: Hier finden Sie ein umfangreiches Nutzerhandbuch, falls Sie weitere Fragen zu der Software haben.
  • Abmelden: Hier können Sie sich aus der Software ausloggen.

 

Zusätzliche Zugriffsoptionen und Opportunity Überblick

Übersicht Opportunites und Schnellzugriff Funktionen POINTMAN.4S

 

Auf der Startseite können Sie einerseits die Startseite festlegen und andererseits direkt in die Bereiche Opportunity-Manager, Beziehungsmanager oder Dashboard wechseln.

Zudem ermöglicht die Startseite einen schnellen grafischen Überblick über die vorhandenen Opportunities. Über individuell festgelegte Filter kann die Ansicht einfach gewechselt werden.

 

Das Erstellen von gewinnbringenden Opportunities

Im nächsten Guide-Artikel wird es um die Erstellung einer Opportunity gehen. Wir hoffen der erste Teil des POINTMAN.4S Guides hat Ihnen gefallen und Sie konnten Ihre Kompetenzen bezüglich der Softwarelösung ausbauen. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung, direkt über LinkedIn oder auf unserer Website: https://rightpoint.de

Quellen

Teilen Sie den Beitrag:

Share on linkedin
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
B2B-Vertrieb Newsletter abonnieren

B2B-Vertrieb Newsletter

Sicher Sie sich jetzt unverbindlich unseren monatlichen Newsletter rund um die Themen B2B-Vertrieb, KI und Vertriebssoftware. Bleiben Sie stetig auf dem neuesten Stand und verpassen Sie keinen unserer Artikel mehr!