POINTMAN.4S

Smarte Buying Center Analyse

Jeder Deal ist so gut wie abgeschlossen – bis er es eben doch nicht ist. 

Unnötig viele Angebote werden verloren. Natürlich kann man nicht schon vorher wissen, welches Angebot Sinn macht und welches nicht, oder? 

Mit POINTMAN.4S bieten wir Ihnen genau das. Frühzeitig wissen, ob Sie den Deal wirklich abschließen werden oder nicht. 

POINTMAN.4S Unterstützung im B2B-Vertrieb Hero Content

Ihre Unterstützung für den B2B-Vertrieb

Funktion Berichte zur Vertriebsoptimierung als Illustration

Planungssicherheit, einfach effizienter sein

Die Situation Ihres Kunden wird fortlaufend analysiert, bewertet und visuell aufbereitet. So wissen Sie auf einen Blick, wie wahrscheinlich der Abschluss wirklich ist. Darüber hinaus helfen. Ihnen Hinweise Opportunities zu verbessern und damit die Abschlusswahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Lösung fuer komplexe Verkaufsprozesse als Illustration

Sehen Sie den Deal aus der Kundenbrille

Bilden Sie den Entscheidungsprozess des Kunden und die Beziehungen aller Entscheidungsträger ab. So sehen Sie immer, wo Ihr Kunde momentan steht und wie Sie ihn bei der Entscheidungsfindung unterstützen können.
Beratung fuer die Planung und Verteilung im Vertrieb als Illustration

Opportunities optimieren, aber mit System

Bringen Sie Ihre Opportunities in eine Form, die leichter zu erfassen ist und sie objektiv bewertbar macht – Erweitern und optimieren Sie so Ihr Opportunity Managament.
Funktion Vorhersage des zu erwartenden Auftragseingangs als Illustration

Nachhaltige Information

Selbst wenn ein Deal nicht zustande kommt, hilft Ihnen der Einblick in die Entscheidungshierarchien und Entscheidungsprozesse Ihrer Kunden beim nächsten Deal. Die Informationen bleiben im Unternehmen, wachsen mit und machen Sie schneller, beratungssicherer und effizienter.
Funktion Opportunity Management als Illustration

Übersichtlich und intuitiv, ein Blick reicht

Das Management kann unkompliziert auf die übersichtlichen Darstellungen jeder Opportunity und die Darstellung der aktuellen Entscheidungssituation des Kunden zugreifen, um sofort einschätzen zu können, wie die vertriebliche Situation ist.
Funktionsspektrum Kundenkontaktmanagement als Illustration

Einfache Einbindung

Unser System kann mühelos an Ihr CRM-System angebunden werden und übernimmt Ihre Kundendaten automatisch. Sie müssen nichts doppelt einpflegen.

Vertriebsoptimierung durch umfangreiches Funktionsspektrum

Illustration Buying Center und dessen automatische Bewertung

Buying Center und Automatische Bewertung

Das Buying Center ist das zentrale Element von POINTMAN.4S. Hier kommen alle Daten zusammen, werden automatisiert analysiert und Sie erhalten fortlaufend eine dynamische Darstellung und Bewertung der Vertriebssituation.

Illustration Beziehungsmanagement

Beziehungsmanagement

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung des Beziehungsmanagements. Bei jedem individuellen Vorgang, aber auch bei der Visualisierung des gesamten Beziehungsnetzwerks. Damit schaffen wir eine Reproduzierbarkeit, die Ihnen hilft, frühzeitig richtige Entscheidungen zu treffen.

Illustration Opportunity Augmentation

Opportunity Augmentation

Ihr Opportunity-Management wird durch Berichte mit aufschlussreichen grafischen Darstellungen, intelligenten Hinweisen und Benachrichtigungen bezüglich der laufenden Akquise erweitert.

Steuerung und Planung des Vertriebs

Sales-Pläne

Um den Vertrieb und ihre Vertriebsmitarbeiter bei Ihrer Arbeit zu unterstützen, können Sie individuelle Verkaufspläne für verschiedenste Situationen und Kundengruppen hinterlegen.

Automatische Datenanalyse und Auswertung als Illustration

Berichte zur Vertriebsoptimierung

Mit den Berichten erhalten Sie wertvolle Insights und Relationship-KPIs sowie die Sales-Pipeline aus Sicht der Kunden. Somit können Sie einen Einblick in den Verkaufsprozess von der Kundenseite gewinnen und diese nutzen, um Ihre Prozesse zu optimieren.

Mögliche Einsatzszenarien von POINTMAN.4S

In Verbindung mit einem vorhandenen CRM-System

POINTMAN.4S lässt sich mit den verschiedensten CRM-Systemen integrieren. Bei Bedarf können wir für Sie eine Schnittstelle für ein CRM-System, das noch nicht auf unserer Liste ist, entwickeln. 

Standalone Version

POINTMAN.4S kann seine Stärken auch als Standalone voll ausspielen. Mit dem integrierten Opportunity- und Beziehungsmanagement, unterstützt die Software Ihre operative Vertriebsarbeit und ermöglicht das Arbeiten auch unabhängig vom CRM-System.

Unsere digitalen Events

25/11/2022 - 10:00

RELIZE

Webcast

Immer Ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus, durch die KI basierte Vorhersagen über Ihre Opportunities. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten von RELIZE im Live Webcast.
02/12/2022 - 10:00

POINTMAN.4S

Webcast

Gehen Sie den nächsten Schritt in der Digitalisierung des Vertriebs. Erfahren Sie im Webcast, wie POINTMAN.4S den Erfolg Ihres Vertriebs steigert.

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Weitere Inhalte zum Buying Center und POINTMAN.4S

Softwarelösung für den gesamten Vertrieb

Durch die Buying Center Analyse erhalten Sie einen klaren Überblick über den Entscheidungsprozess des Kunden. Sie erkennen sofort Handlungsbedarf und Chancen, die Ihren Abschluss beeinflussen können. 

POINTMAN.4S unterstützt den Vertriebsmitarbeiter bei einem strukturiertem Vorgehen in seinem Vertriebsalltag. Der Vertriebsmitarbeiter erhält durch die Buying Center Analyse einen detaillierten Überblick über den potenziellen Kunden, sowie eine automatische und fortlaufende Einschätzung seiner Einflusschancen auf den Entscheidungsprozess. POINTMAN.4S ermöglicht dem Vertriebsmitarbeiter einen hilfreichen Einblick in die Kundensituation und er kann so gezielt auf Chancen und Risiken in der Akquise reagieren. 

POINTMAN.4S liefert dem Vertriebsleiter einen aussagekräftigen Überblick über alle Opportunties in der Vertriebspipeline und durch die automatische und fortlaufende Bewertung aller Akquisen, kann er frühzeitig auf Herausforderungen im Vertrieb reagieren und Vertriebsressourcen gezielt einsetzen. Zudem ermöglicht POINTMAN.4S eine effektive Steuerung des vertrieblichen Vorgehens durch die integrierten Sales Pläne und eine exakte Auswertung der Vertriebsleistung auf verschiedenen Ebenen durch die Messung von klassischen und innovativen KPIs. 

Ja, wir unterstützen unsere Kunden bei der Einführung unserer Softwarelösung. Dies geschieht sowohl auch technischer als auch fachlicher Ebene. Das RIGHT POINT Team übernimmt nicht nur eine mögliche Implementierung von POINTMAN.4S in bestehende IT-Systeme des Kunden, sondern auch die Schulung und Beratung des Vertriebs, damit unsere Softwareanwendung auch sein volles Potenzial leisten kann. Weitere Informationen zu unseren Beratungsleitungen für Softwareanwendungen für den B2B-Vertrieb finden Sie hier.

POINTMAN.4S ist Ihr Tool für die Vertriebsoptimierung und funktioniert mit und ohne Anbindung an ein CRM-System. Wenn Sie bereits ein CRM-System verwenden, empfehlen wir Ihnen natürlich POINTMAN.4S an dieses anzubinden, um eine doppelte Erfassung zu vermeiden.

Um Sie bei Ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich selber ein klares Bild von POINTMAN.4S und seinem Funktionsspektrum zu machen, können Sie sowohl unverbindlich eine kostenlose Demo von POINTMAN.4S anfragen oder Sie nehmen an einem unserer Live-Webcasts teil und lassen sich unsere Softwarelösung von einem unserer Experten zeigen und genauestens erklären. Einen Überblick über alle Webcast-Termine finden Sie hier. Alternativ können Sie uns auch für ein persönliches Gespräch oder weitere Information bezüglich POINTMAN.4S via E-Mail: info@rightpoint.de oder per Kontaktformular kontaktieren. 

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie noch weitere Fragen über unser Unternehmen oder benötigen Sie noch weitere Informationen bezüglicher unserer angebotenen Produkte? Dann kontaktieren Sie uns einfach und bequem per Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an.

* Zum Datenschutz: Ihre Daten, die Sie im Rahmen dieses Kontaktformulars übermitteln, werden ausschließlich zum Zwecke der gemeinsamen Kommunikation gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Über die Verarbeitung der Daten kann jederzeit auf Wunsch Auskunft erteilt werden, ebenso die Löschung dieser veranlasst werden.

Die Datenschutzerklärung finden Sie – hier.

Durch das Betätigen des „Abenden“-Buttons bestätigen Sie, die Datenschutzerklärung gelesen
und dieser zugestimmt zu haben.

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