Erfolgreiches Akquise Management mit POINTMAN.4S

Erfolgreiches Akquise Management mit POINTMAN.4S

Inhalt des Artikels

Teilen Sie den Beitrag:

Behalten Sie den Überblick über Ihr Akquise Management

Der B2B-Vertrieb ist langwierig und bedarf einer Menge an Aufwand und Maßnahmen. Die Akquise von neuen Kunden, aber auch Bestandskunden durch das Vertriebsteam kostet viele Ressourcen. Der Prozess der Akquise ist komplex, da es mehrere Schritte und Personen einbezieht und stellt einen Vertriebsmitarbeiter vor verschiedene Aufgaben. Meist gilt, je länger der Vertriebszyklus, desto komplizierter der Vertrieb.

Der Vertriebsmitarbeiter hat zudem volle Wochen und einen stressigen Arbeitsalltag, in dem er alle Aufgaben unter einen Hut bringen muss. Eine erfolgreiche Akquise ist daher ohne effiziente Strukturen und einem zielgenauen Management des Vertriebsleiters nicht möglich. Dabei hat er verschiedene Möglichkeiten sein Vertriebsteam bestens auf die Akquise und den langen Vertriebszyklus vorzubereiten. Einer dieser Möglichkeiten ist unsere Vertriebssoftwarelösung POINTMAN.4S.

 

Mit POINTMAN.4S behalten Sie den Überblick über Ihren Vertrieb und geben Ihren Vertriebsmitarbeitern ein Werkzeug in die Hand, dass sie in der Akquise unterstützt. Bringen Sie Struktur in Ihren Vertrieb und optimieren Sie die jeweiligen Vertriebsprozesse.

 

Einschätzung der Kunden

Häufig fällt es schwer den Kunden und dessen Abschlusspotenzial genau einzuschätzen. POINTMAN.4S unterstützt den Vertrieb durch automatische und fortlaufende Einschätzung bezüglich der Erfolgswahrscheinlichkeit auf Basis von CRM und eingepflegten Kundendaten. Somit kann der Vertriebsmitarbeiter schon frühzeitig das Potenzial von Kunden erkennen und seinen Fokus auf gewinn versprechende Leads richten.

 

Beziehungsmanagement

POINTMAN.4S benachrichtigt den Vertriebsmitarbeiter über Kontakte, über welche bisher keine oder noch zu wenig Informationen vorhanden sind. Auch lässt er den Vertrieb wissen, wann neue Termine bezüglich des Kunden bevorstehen oder wann der Zeitpunkt für einen erneuten Kontakt verpasst wurde. Somit verpassen Sie keine  Akquise Chance mehr.

 

Buying Center Analyse

Durch die Möglichkeit der Buying Center Erstellung, kann der Vertriebsmitarbeiter genaustens den Kunden und dessen wichtige Kontakte im Verkaufsprozess bestimmen. POINTMAN.4S bietet jedoch nicht nur die Erstellung von Buying Center, es berechnet auch automatisch die Erfolgswahrscheinlichkeit eines positiven Abschlusses mit den vorliegenden Informationen des Buying Centers.

 

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf und wir helfen Ihnen gerne bei weiteren Fragen rund um unsere Softwarelösung POINTMAN.4S weiter, direkt per E-Mail: info@rightpoint.de oder über unsere Webseite: www.rightpoint.de

Quellen

Teilen Sie den Beitrag: