Der große Guide für Vertriebssoftware – Top 15 Softwaretools | Teil 2
Inhalt des Artikels
Teilen Sie den Beitrag:
Schluss mit Cold Calling und manueller Datenpflege – Hallo Digitalisierung
Die Digitalisierung in Deutschland schreitet immer weiter voran und auch der Vertrieb, wie wir ihn kennen, befindet sich in einem drastischen Wandel. Lange vorbei sind die Zeiten von Cold Calling und Informationshoheit des Vertriebs. Heute muss der Vertrieb sich etwas Besseres einfallen lassen, um konstant die richtigen Interessenten zu finden und Leads erfolgreich zum Abschluss zu führen. Dafür setzen Vertriebler nun verstärkt auf ausgeklügelte und leistungsstarke Vertriebssoftware, die Ihnen bei verschiedenen Aufgaben im alltäglichen Vertrieb behilflich ist oder diese sogar ganz für sie übernimmt.
Damit Sie die passende Lösung für Ihren Vertrieb und dessen Anforderungen finden, haben wir Ihnen hier unsere Auswahl an Top-Softwaretools für den Vertrieb mühevoll zusammengetragen und übersichtlich präsentiert. Dies ist der zweite Teil unseres großen Vertriebsoftwareguides für KMUs. Werfen Sie auch gerne einen Blick auf diesen Teil, vor allem wenn Sie in diesem Beitrag nicht die gewünschten Softwaretools finden, dort werden Sie bestimmt fündig.
In diesem Teil unseres Guides befassen wir uns mit 5 weiteren Softwarekategorien für den Vertrieb, angefangen mit Lead Generation Software, über CRMs, Sales Engagement Plattformen, Sales Analytics und zum Schluss Dokument- und Vertragsmanagementsoftware. In diesem Guide finden Sie sowohl die besten und bekanntesten Vertreter für die jeweiligen Anforderungsfelder im Vertrieb als auch einige Geheimtipps von uns. Also lassen Sie uns loslegen.
Lead Generation Software
Wenn der Name „Lead Generation Software“ oder auch „Leadgenerierungstool“ fällt, dann denken viele zuerst an große B2B-Datenbanken mit potenziellen Kunden und dessen Kontaktinformationen oder über Kontaktformulare auf Webseiten oder anderen Kommunikationskanälen. Doch „Lead Generation Software“ kann so viel mehr sein.
Die Hauptaufgabe von „Lead Generation Software“ ist die Identifizierung von Kunden durch die Erstellung, Generierung, Extraktion oder dem Management von sogenannten Lead – qualifizierten Kontakten mit (Kauf)interesse. Dies beinhaltet die Vereinfachung, Standardisierung oder Automatisierung von Aufgaben im Marketing und Vertrieb, welche sich von der Identifizierung von B2B-Webseitbesuchern bis zur Personalisierung von Landing-Pages und der Automatisierung von Follow-up E-Mails erstrecken können.
Zu beachten ist jedoch, dass allein die Sammlung und Speicherung von E-Mails und Telefonnummer nicht ausreicht, man benötigt zudem die Möglichkeiten und das Know-how, um sinnvollen Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.
Damit Ihnen diese Herausforderungen gelingen, präsentieren wir Ihnen 3 Softwaretools für die Leadgenerierung, mit 3 unterschiedlichen Einsatzfeldern.
Leadfeeder
Leadfeeder ist ein Cloud-basiertes Softwaretool, das Webseiten-Besucher identifiziert und gegebenenfalls zu Ihren entsprechenden Unternehmen zuordnet. Dies passiert selbstverständlich anonymisiert und doch bringt es verschiedene Vorteile beim Lead Nurturing.
So werden diese Leads nicht nur auf der Webseite identifiziert, sie werden auch basierend auf ihrem Verhalten auf der Webseite bewertet und dementsprechend aufgelistet. Zusätzlich bietet Leadfeeder eine komplementäre Datenbasis von B2B-Kontakten der entsprechenden Unternehmen-Leads. Leadfeeder kann auch mit verschiedenen CRM-Anwendungen, MailChimps, Google Analytics und AdWords nahtlos verbunden und synchronisiert werden.
Intercom
Intercom ist im Kern eine Kundenkommunikationsplattform. Mithilfe von Intercom können Sie problemlos die Vertriebserfahrung Ihrer Kunden auf ein neues Level heben. Intercom löst dabei das Problem der separaten Kommunikationskanäle wie Chatbots, LinkedIn, Facebook, E-Mail und mehr und bringt diese Kanäle in einem Omnichannel zusammen.
So behalten Sie stets den Überblick über die Kundenkommunikation über die verschiedenen Kanäle und können zudem alle Kanäle von einem Punkt aus verwalten und optimal bespielen.
Calendly
Schluss mit aufwendiger, manueller Erstellung von Terminen via Outlook, Gmail oder weiteren digitalen Kalendern, Calendly ermöglicht Ihnen Kunden die Auswahl eines für sie passenden Termin aus eigens festgelegten und mit Ihrem persönlichen Kalender synchronisierten Zeitfenstern. Sie müssen nicht mehr über mehrere E-Mails versuchen einen passenden Termin für Ihren Lead zu finden, senden Sie ihm einfach einen Calendly Link und der Interessent kann sich seinen eigenen passenden Termin auswählen.
Calendly ermöglicht jedoch nicht nur die Erstellung von Terminen, Calendly sendet Ihrem Interessenten auf Wunsch automatisch eine Einladung für einen persönlichen Termin, Webcast, Live-Session etc. via Teams, Zoom, Hangouts und mehr. Sparen Sie sich wertvolle Zeit in Ihrem Vertriebsalltag und geben Ihren Kunden den Freiraum ihren eigenen passenden Termin zu finden und festzulegen.
Customer Relationship Management Software
Der Thema “CRM” oder “Customer Relationship Management/ Kundenkontaktmanagement“ ist wohl das weit verbreitetste Thema bezüglich Software im Vertrieb und Trend schon seit vielen Jahren. Daher bedarf diese Gruppe von Softwaretools wohl keiner genaueren Erläuterung.
Um es kurzzufassen: CRM-Systeme stellen meist das Herzstück in der Softwarelandschaft im Vertrieb und im fast gesamten Unternehmen dar. CRM-Systeme dienen hauptsächlich zur Speicherung und Verwaltung von Kundenkontakten, sowie weiterreichende Informationen zu der jeweiligen Kundenbeziehung. Dabei gibt es verschiedenste Anbieter auf dem deutschen als auch internationalen CRM-Markt, mit unterschiedlichen zusätzlichen Funktionen, von der Verwaltung der Vertriebspipeline bis zur Liquiditätsplanung.
Sie haben wahrscheinlich schon von den 5 größten CRM-Anbietern in Deutschland gehört: Microsoft Dynamics, SAP CRM, Salesforce, CAS und Oracle. Wir wollen Ihnen hier, abseits der Marktführer, 3 weitere interessante Alternativen vorstellen.
TecArt
Der Start unserer CRM-Liste macht ein CRM, das in Deutschland, um genauer zu sein in Erfurt, sowohl entwickelt als auch gehostet wird. Das setzt natürlich Erwartungen an ein solides und sicheres CRM-System, und TecArt kann diesen Erwartungen mehr als nur gerecht werden.
Dabei geht TecArt weiter, als nur eine solide CRM-Standardsoftware zu sein, verschiedene Anpassungsmöglichkeiten und zahlreichen Add-ons ermöglichen Ihnen die Individualisierung von TecArt auf Ihre individuelle unternehmerische Situation und Herausforderungsmuster. So können Sie aus zusätzlichen Funktionen, wie ein Ticketsystem, Projektmanagement, integrierten Workflows, Ressourcenverwaltung, Finanzplanung und mehr die passenden Erweiterungen wählen. Das Beste daran, Sie können kostenfrei die Lösung in Ihrem Unternehmen für einen Monat lang testen.
Freshsales
Freshsales ist eine CRM-Software vom amerikanischen Softwareentwickler Freshworks. Das CRM fokussiert sich auf die Herausforderungen und alltäglichen Aufgaben des Vertriebs, aber hat darüber hinaus auch einige Lösungen für weitere Abteilungen im Unternehmen parat. Suchen Sie eine CRM-Lösung speziell für das Marketing, IT oder Kundenservice, dann empfehlen wir Ihnen die weiteren dedizierten CRM-Lösungen von Freshworks in Betracht zu ziehen.
Der Kern bei Freshsales liegt bei Planung, Organisation und Optimierung von Vertriebsprozessen, um Deals effizienter zum erfolgreichen Abschluss zu führen und einen besseren Einblick in das Verhalten und die Bedürfnisse von Interessenten und Kunden zu ermöglichen. Dabei macht Freshsales einen außerordentlich guten Job, mit erweiterten Kontaktmanagement, ausgeklügelten Workflow-Automationen und KI-Insights.
Die Lösung von Freshworks ist ideal für kleine und mittelständische Vertriebsteams, die Ihren strategischen Ansatz im Vertrieb auf das nächste Level heben wollen.
Zoho CRM
Zoho bietet zurzeit eines der besten Gesamtpakete, wenn es um Customer Relationship Management Software geht. Auch Zoho CRM ist eine U.S. amerikanische Entwicklung und hat sich seit Jahren seinen Platz in den besten CRM-Anwendungen für Vertriebsteams redlich verdient. Zoho besitzt eine Vielzahl an Funktionen, von E-Mail Marketing zu Vertriebsautomatisierungen und Projektmanagement. Die CRM-Lösung von Zoho kann durch Erweiterungen und Anpassungen perfekt an die Ansprüche und Bedürfnisse von Unternehmen individualisiert werden.
Zu beachten ist jedoch, dass Zoho CRM durch seine Fülle an Funktionen, nicht das einsteigerfreundlichste oder übersichtlichste CRM am Markt ist. So sind die Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten von Zoho sowohl Segen als auch Fluch. Wenn Sie ein leistungsstarkes CRM suchen und entweder bereits entsprechende Erfahrung besitzen oder einiges an Zeit mitbringen, dann können wir Ihnen wärmstens Zoho CRM empfehlen.
Sales Engagement Plattformen
Sales Engagement Plattformen helfen sowohl der Vertriebs- als auch Marketingabteilung bei der Organisation, Planung und Optimierung des Verkaufsprozesses. Dabei dienen Sales Engagement Plattformen als zentrale Schnittstelle für verschiedene Kommunikationskanäle, dem Management von Vertriebsstrategien und Verkaufsargumentationen, Automatisierung von Aufgaben, Nachrichten und Workflows.
Doch Sales Engagement Plattformen unterstützen nicht nur gesondert bei verschiedenen Marketing- und Vertriebsaufgaben, sondern helfen auch dabei Vertrieb und Marketing aufeinander abzustimmen, um die Sales Journey zu optimieren und die verschiedenen Touchpoints bestmöglich durch Zusammenarbeit aus Vertrieb und Marketing zu bedienen.
Viele Sales Engagement Plattformen gehen dabei über den operativen Bereich hinaus und erlauben eine vielfältige Analyse der Sales Journey, dessen Touchpoints und verschiedenen Maßnahmen.
Hier ist unsere Auswahl der besten Sales Engagement Plattformen, die eine noch nie dagewesene Sales Journey Experience für Ihre Kunden ermöglichen wird.
ActiveCampaign
Im Kern ein E-Mail Marketing Tool, hat sich ActiveCampaign über die Zeit in ein voll funktionsfähiges Marketing & Sales Automation Tool gewandelt. Neben den normalen E-Mail Kampagnen und zugehörigen Analysen, bietet ActiveCampaign seinen Nutzern weitere hilfreiche Funktionen, um mit potenziellen Interessenten und Kunden zu interagieren.
Ein großer Bestandteil des Funktionsspektrums machen die durchdachten Automationen über verschiedene Kanäle und insbesondere via E-Mail aus. Nachrichten können basierend auf dem Verlauf des Vertriebsprozesses eines jeden Kunden individuell und automatisch versendet werden. So können nicht nur allgemeine Kampagnen automatisch und fortlaufend versendet werden, sondern auch Account-based personalisierte E-Mails. Zusätzlich lässt sich ActiveCampaign mit verschiedenen Softwaretools wie CRM-Systeme verknüpfen, um Daten und Information einfach und problemlos zu synchronisieren und das Vertriebssystem auf dem laufenden Stand zu halten.
Outreach
Vergleichbar zu ActiveCampaign, bietet auch Outreach eine Vielzahl an Workflow-Automatisierungen und die Möglichkeit E-Mail und weitere Direktkommunikationskampagnen zu planen und zu versenden. Doch Outreach geht noch einen Schritt weiter. Durch die Implementierung einer smarten KI, ermittelt Outreach den aktuellen Stand des Kunden und wie dieser im Vertriebsprozess einzuordnen ist.
Zudem kann die KI, live Telefongespräche von Vertriebsmitarbeitern analysieren und stellt dem Mitarbeiter in Echtzeit die Informationen zur Verfügung, die gerade relevant für das Gespräch sind. Doch auch jetzt macht Outreach noch keinen Strich unter seine Funktionsrechnung. Mithilfe der gesammelten Daten aus CRM und Direktkommunikationskampagnen ermittelt Outreach eine Vorhersage über den möglichen Umsatz für jede Pipeline und jeden Vertriebsmitarbeiter.
So unterstützt Outreach die Vertriebsabteilung nicht nur bei der direkten Kommunikation und Interaktion mit Interessenten und Kunden, Outreach hilft dem Vertriebsteam aktiv im Verkauf und ermöglicht eine zielgenaue Pipeline-Planung und Vertriebsanalyse.
Salesflare
Während ActiveCampaign und Outreach den Fokus auf Kundenbeziehung und -kommunikation werfen, legt Salesflare mehr Fokus auf minimalen Aufwand, wenn es um die Pflege und Verwaltung von Kontakten geht. Salesflare ermöglicht die Pflege von Kontakten fast ohne jeden Aufwand, so werden neue Deals in Sekunden erstellt und fehlende Informationen automatisch angereichert.
Durch die vielfältigen Funktionen, die klar fokussiert auf das Management von Kundendaten gerichtet ist, kann man Salesflare auch in die Kategorie CRM leicht einordnen, doch durch die gewonnene Zeit aus cleveren Integrationen von Drittanbietern und der Vielzahl an Automatisierung, hat der Vertriebsmitarbeiter den Kopf und den Arbeitsalltag frei von zehrender Datenpflege.
Sales Analytics
Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist ein Verkaufsprozess sowohl Kunst als auch Wissenschaft für sich. Es bedarf Motivation, viel Zeit und Aufwand, Liebe zum Detail und reichlich Erfahrung, um einen funktionierenden Verkaufsprozess aufzubauen und ihn stetig zu optimieren.
Umso größer der Verkaufsprozess über die Zeit wird, umso komplexer wird dieser auch und es kostet immer mehr Zeit und Aufwand, diesen Prozess zu übersehen und optimal zu managen. Vor allem in der heutigen Zeit, in der eine Vielzahl an neuen Daten, Informationen und KPIs durch die Digitalisierung hinzugekommen sind und somit auch bessere Messbarkeit verschiedener Vertriebsmaßnahmen ermöglichen, kann es schnell passieren, dass etwas in der Flut an Input verloren oder übersehen wird.
Moderne Sales Analytics Software greift genau bei diesem Punkt ein und unterstützt Sie bei der Analyse, Evaluierung und Optimierung Ihres Verkaufsprozesses. Dabei sammeln und analysieren Sales Analytics Tools Daten aus verschiedenen Quellen, sowohl intern als auch extern und analysieren diese automatisch. Die Ergebnisse werden übersichtlich dargestellt, um gezielt auf Verbesserungspotential und Herausforderungen hinzuweisen und fortlaufend einen Einblick über die Performance des Vertriebs zu liefern.
Damit auch Sie Ihr fehlendes Puzzleteil im Vertriebs-Meisterwerk finden, hier unsere Top-3 Sales Analytics Software, zugeschnitten auf B2B-Vertrieb Ansprüche.
RELIZE
RELIZE ist eine Lösung aus eigener Entwicklung und fokussiert sich voll und ganz auf das Predictive Selling und die vorausschauende Planung der Vertriebspipeline und Vertriebsressourcen. Unsere KI-Anwendung wurde exakt für die Vorhersage von Abschlüssen und Gewinnwahrscheinlichkeiten konzipiert. So weiß der Vertrieb schon Monate vorher, welche Deals kommen und wie hoch die Auslastung der Vertriebspipeline zu jeden Zeitpunkt sein wird.
Dadurch lassen sich nicht nur der erwartete Umsatz und den Erfolg des Vertriebs bestimmen, es ermöglicht den Vertrieb sich nur auf die Leads und Opportunities zu konzentrieren, die eine wirkliche Chance haben, auch einen Abschluss zu erzielen. Dadurch werden vorher geblockte Vertriebsressourcen frei, welche zur Optimierung der Vertriebspipeline und dem Vertriebsprozess verwendet werden können.
Dabei liefert RELIZE nicht nur einen Überblick über die Vertriebspipeline, sondern auch wichtige KPIs und übersichtliche Berichte über die Leistung des Vertriebs und liefert Hinweise auf Lücken und Probleme im Vertriebsprozess und wie diese behoben, beziehungsweise optimiert werden können.
Wenn auch Sie wissen wollen, wie Sie Ihren Vertrieb auf die nächste Stufe heben können, dann empfehlen wir Ihnen einen Blick auf unsere KI-Lösung RELIZE für den Vertrieb zu werfen. Alternativ können Sie uns auch direkt per E-Mail: info@rightpoint.de oder via LinkedIn kontaktieren und wir helfen Ihnen mit zusätzlichen Informationen gerne weiter.
Revenue.io
Revenue.io kann sowohl als eigenständige Softwareplattform fungieren oder aber in Verbindung mit Salesforce eingesetzt werden. Revenue.io deckt dabei einen großen Teil des alltäglichen Vertriebsalltags ab. So unterstützt Revenue.io die Mitarbeiter z.B. bei alltäglichen Akquisetelefonaten, indem es in Echtzeit das Telefonat analysiert und dem Mitarbeiter passende und optimal konvertierende Informationen innerhalb des gesamten Gesprächs anzeigt.
Doch Revenue.io hört nicht nur bei Echtzeit-Analysen auf. Mit Revenue.io kann der Vertrieb seinen gesamten Vertriebsprozess genauestens unter die Lupe nehmen, von der Dauer zwischen Lead und Abschluss, die besten Zeitspannen für ein Follow-up oder die erwartete Auslastung der Vertriebspipeline in einem Monat oder einem Jahr.
Wenn Sie ein Softwaretool suchen, dass Sie sowohl im alltäglichen Vertriebsstress also auch bei der langfristigen Planung unterstützt, dann werden Sie mit Revenue.io nichts falsch machen.
InsightSquared
Eine Analysesoftware, die genau auf diesen Schwerpunkt ausgelegt ist und das nicht mehr und nicht minder, ist InsightSquared. Das Softwaretool liefert dem Vertrieb genau die Informationen, die sie benötigen, um ihre Leistung zu steigern und Deals schneller und effizienter zum Abschluss zu bringen. So erlaubt InsightSquared einen fortlaufenden Einblick in die aktuelle Leistung eines jeden Vertriebsmitarbeiters, zeigt Lücken im Vertriebsprozess auf und formuliert automatisch Verbesserungsvorschläge oder sogar ganze Coachingpläne.
InsightSquared ermöglicht eine einfache Aufschlüsselung und Evaluierung der aktuellen Vertriebspipeline-Situation, der absoluten Auslastung des Vertriebs und aller Vertriebsressourcen, sowie einen detaillierten Einblick in die volle Länge des Vertriebsprozesses und den einzelnen Berührungspunkten des Kunden, verbunden mit den Maßnahmen des Vertriebs.
Wenn Sie ein Softwaretool suchen, dass Ihnen eine umfassende, in Echtzeit und fortlaufende Analyse und Reporting Ihres Vertriebs ermöglicht, dann sollte Sie definitiv einen Blick auf InsightSquared werfen.
Vertrags- und Dokumentenmanagement
Sie kennen es bestimmt auch, Sie suchen nach einer bestimmten Präsentation oder Marketingmaterial für einen Ihrer Kunden, um ein bestimmtes Produkt vorzustellen, doch im ganzen Durcheinander an Ordnern und Dokumenten, können Sie einfach nicht das gewünschte Dokument finden. Was folgt: Sie werden wahrscheinlich zuerst einen Ihrer Kollegen fragen, ob er das Dokument vor kurzer Zeit verwendet hat oder Sie kontaktieren direkt die Marketingabteilung und hoffen, dass Sie es noch nicht bei Ihrer Dokumentenflut verloren haben, wenn doch, dann ist vor allem eins angesagt – Frust.
Damit Sie nie wieder in einer solchen Frustsituation enden, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf unsere Top-3 Vertrags- und Dokumentenmanagement Tools zu werfen. Durch das durchdachte Management und die klare Organisation dieser Softwaretools, sparen Sie sich viel Zeit und vor allem Frust, bei der täglichen Pflege und Suche nach benötigten Dokumenten.
Contractbook
Haben Sie auch keine Lust mehr auf die manuelle Erstellung, Pflege und Verwaltung von Verträgen? Dann könnte Contractbook für Sie genau das richtige sein. Contractbook ermöglicht die komplette Automatisierung eines Vertragszyklus, von der Erstellung über die Distribution bis hin zur Verwaltung und Pflege in einfachen Workflows. Der Vertrieb kann dabei stets den Fortschritt im Auge behalten und wenn nötig eingreifen und nachhelfen.
Zudem lässt sich Contractbook mit verschiedenen CRM-Systemen und weiteren Anwendungen für den Vertrieb verknüpfen, um somit die Pflege von Informationen und Dokumenten noch weiter zu erleichtern. Wenn auch Sie Ihr Vertragsmanagement automatisieren wollen und sich den Vertriebsalltag ein Stück leichter machen wollen, dann werfen Sie mal einen Blick auf Contractbook.
Document360
Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten bei der Verwaltung und Pflege von Dokumenten und Informationen, vor allem bei einem Umbruch oder rapiden Wachstum, kann es gerne einmal vorkommen, dass Dokumente verloren gehen, unkontrolliert verändert oder stundenlang gesucht werden.
Hier kommt Document360 ins Spiel. Document360 ist die individuelle Wissensbibliothek für Ihr Unternehmen. So können Dokumente und Wissen an einem zentralen Punkt gespeichert werden, auf den jeder Mitarbeiter Ihrer Firma Zugriff hat. Obendrein lassen sich einfach und schnell die Präferenzen und Rechte für einzelne Mitarbeiter oder ganze Gruppen anpassen und einzelne Dokumente oder Abschnitte der Wissensbibliothek auch unkompliziert mit Kunden und Interessenten teilen.
Schluss mit dem Verlust von wertvollem Wissen in Ihrem Unternehmen. Setzten Sie auf Document360 und machen Sie sich den Vertriebsalltag ein Stücken leichter.
Monday.com
Obwohl Sie wahrscheinlich denken, dass Monday.com kein Dokumentmanagement Tool ist und der Vorschlag hier eher fehl am Platz ist, lassen Sie uns Ihnen kurz unsere Gründe dafür aufzeigen. Natürlich ist Monday.com im Kern keine Dokumenten- oder Vertragsmanagementsoftware, sondern geht in die Richtung eines Workflow-Tools mit vielen Erweiterungen und zusätzlichen Funktionen.
Und genau diese zusätzlichen Funktionen machen monday.com zu einem so spannenden Dokumentmanagementsystem. Hauptsächlich findet monday.com Anwendung in der Planung und Organisation von individuellen Arbeitsauslastungen, Meetings, Stand-ups und ganzen Teamprojekten über verschiedene Abteilungen hinweg.
Bei diesen Aufgaben müssen natürlich auch häufig Dokument intern getauscht und bearbeitet werden und monday.com hat natürlich daran gedacht. So können einfach und problemlos Dokumente in Teams oder Projekten geteilt und verwaltet werden, doch das Beste daran ist, die ausgeklügelte Möglichkeit in Dokumenten gleichzeitig zusammenzuarbeiten. So können Teams gemeinsam an Brainstorming-Dokumenten oder Finanzplanungen arbeiten und die Dokumente bleiben stets an einem zentralen Punkt, an dem jeder Zugriff hat. Durch die riesige Anzahl an Kooperationen und Integrationen mit weiteren Softwaretools beschränkt sich diese Funktion nicht nur auf Textdokumente, so können z.B. Fotos, Designs oder ganze Videos mit Adobe Suite nahtlos in Teamarbeit und in Echtzeit bearbeitet werden.
Dies macht monday.com nicht nur zu einem exzellenten Workflow und Teamkollaborationstool, sondern auch zu einem effizienten Dokumentenmanagementsystem.
Die richtige Software auch für Ihren Vertrieb?
Dies ist das Ende unseres zweiteiligen Softwareguides, wir hoffen, Sie konnten spannende Lösungen und leistungsstarke Unterstützung in Form von innovativer Software für Ihren Vertrieb finden. Wenn Sie denken, wir haben einen wichtigen Vertreter in einer der Kategorien vergessen oder Sie haben noch weitere Fragen über unsere Softwareangebote oder eines der anderen Anbieter, dann lassen Sie es uns gerne wissen. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, wir können Sie auch ein nächstes Mal zum nächsten Beitrag auf unserem Blog willkommen heißen. In der Zwischenzeit können Sie durch unsere Sammlung an weiteren Beiträgen, rund um den B2B-Vertrieb und Vertriebssoftware stöbern und wenn Sie keinen unserer Beiträge verpassen wollen, dann können Sie für unseren monatlichen Newsletter einschreiben.
Quellen
Teilen Sie den Beitrag: